Modetrends 2020 Frühjahr: Die Top 3 Must-Haves!

by Ria P. on February 21, 2020

Auch als Minimalistin musst du die aktuellen Modetrends 2020 der großen Runway Shows kennen. Du kannst nach meinem Review der Frühjahrsmode 2020 aller großen Springshows dieses Jahres sofort nachsehen, ob du das eine oder das andere Teil nicht sogar schon im Kleiderschrank hast. Wichtige Keypieces für die Frühlingssaison kann man sich nach dieser Inspiration einfach dazukaufen oder leihen.

Meine Top 3 Must-Haves für Spring 2020 sind:

  1. Anzughose in bermudalänge
  2. Satin-Oberteil oder Plissee-Hose in einer Sorbetfarbe
  3. Jacke in Schwarz-Weiß
Modetrends Frühjahr 2020 Ria Titelbild

#1 Modetrend 2020

Suit up! But Casual
Casual Friday Style für die ganze Woche

Das Mode Frühjahr 2020 auf den Laufstegen erobern die Anzughosen in bermudalänge. Gesehen bei

  • Max Mara,
  • Tiby,
  • Bottega Veneta,
  • Chloe und Givenchy.

Gestylt werden die edlen Bermudashorts zu Blazer und Weste. Insgesamt sind die Looks an klassische 3-teilige Herrenanzüge angelehnt. Gesehen bei Burberry, Celine und Jil Sander. Dieser stylische Lagenlook lässt dich nicht nur am Casual Friday lässig durchs Büro schreiten. Kombiniert werden hier meistens alle 3 Anzug Pieces, bestehend aus Blazer, Weste und Anzughose. Alle drei Teile haben dabei die gleiche Farbe, dasselbe Muster d.h. den gleichen Stoff. Das ergibt einen stimmigen und monochromen Look.
PS: Nadelstreifen dürfen als Evergreen und Klassiker natürlich auch nicht fehlen. Gesehen bei Sacai, Balmain und Michel Kors.

Frühjahrsmode 2020 Dame mit Anzugshose in Bermudalänge

Auf den Fotos siehst du mich 2018!!! Mit den Carhartt Shorts von meinem Bruder. Du kannst dir sicher auch ein paar elegante Shorts von dem Herren deines Vertrauens ausleihen.

Frühjahrsmode 2020 Anzug Damen

Das Foto ist vom 5. März 2016 als ich noch in einer italienischen Boutique gearbeitet habe. Schon damals fand ich Business-Teile richtig cool und habe einfach mal 2 verschiedenlange Westen kombiniert. Die lange graue Weste trage ich übrigens immer noch super gern und regelmäßig im Büro.

BRINGE DEINE BASISGARDEROBE AUF DEN NEUESTEN STAND UND ERGÄNZE UM EIN PAAR WENIGE KEYPIECES DEINER WAHL Ria

Abweichung gibt es in der Frühjahrsmode 2020 nicht nur bei der Hosenlänge, sondern auch in der Länge der Blazer. Auf dem Foto siehst du Bianca, die eine Culotte und Bluse aus unserer Spring Collection 2020 trägt. Eingerahmt wird das Outfit durch einen Oversize Blazer, welcher sich auch als Frühlingsmantel tragen lässt.

Frühjahrsmode 2020 Anzug Damen

Der Blazer kann in dieser Saison ganz klassisch feminin geschnitten sein, oder Bulky im Boyfriendstyle oder richtig lang als Gehrock. Gesehen bei z.B. bei Jil Sander

Das präsentierte Outfit bei der Jil Sander Show hat mir besonders gut gefallen. Zu dem langen satin-artigen Gehrock bzw. Blazer von Jil Sander wird eine etwas kürzere Weste und eine lange fließende Hose gestylt. Der Laufsteg Look steht und fällt dabei mit den 3 Lagen bestehend aus den klassischen 3 Teilen für Herrenanzüge. Für mich persönlich ein großartiger Trend. Wie du siehst habe ich auch schon einiges in meinem Kleiderschrank um ein paar Looks nachzustylen. Man bekommt bei diesem Trend die besten Badass Bossbitch Vibes.

#2 Modetrend 2020

Sorbet Farben
I scream for ice cream

Farblich sind frische, leichte Pastellfarben angesagt. Von Rosé, Apricot (gesehen bei Peter Pilotto, Emilia Wickstead und Gucci) bis Pistazien- und Mint-Grün (gesehen bei Batsheva, Y/Project und Jonathan Simkhai) ist alles geboten. Diese Eiscreme Töne machen richtig Lust auf das erste Gelato beim Italiener. Sorbet-Farben überzeugen nicht nur im Eisbecher, sondern machen auch Outfit technisch was her. Sorbet Farben lassen sich nämlich wunderbar mixen, weil Pastellfarben sich bekanntlich nicht stechen. Yaaaaaay!!! Nichtsdestotrotz ist auch für die „Bold is Beautiful – Fraktion“ etwas geboten. Tiefe und satte Sorbet Farben waren auf den Runway Shows ebenfalls vertreten. Wichtiges Detail: Hauptsache der Stoff ist Glossy und Glamorous. Gesehen bei Sis Marijan, Bluemarine und Tom Ford.

Frühjahrsmode 2020 Dame mit Anzugshose in Bermudalänge

Auf diesem Foto trage ich die weiße Wasserfall-Bluse aus unserer Spring Collection 2020 kombiniert zu einem kalten Erdbeereis-Ton.

Frühjahrsmode 2020 Anzug Damen

Diese Farbe trage ich besonders gern im Frühling und Sommer, siehe Foto 2016 in Vilnius. Da habe ich eine Hemdblusenkleid aus Satin mit einer Alcantara-Jacke kombiniert. Dazu meine Lieblingstasche (auf Reisen) in Mintgrün.

#3 Modetrend 2020

Black & White is like Ying and Yang - It goes together like nothing else
Schach Matt

Mein persönlicher Favorit! Nicht erst seit ich entschieden habe Minimalistin zu werden, liebe ich diesen Klassiker. Für mich steht nichts mehr für Minimalismus, als Schwarz und Weiß.

Mode Trends 2020: Black and White Look 1
Mode Trends 2020: Black and White Look 2
Mode Trends 2020: Black and White Look 3
Mode Trends 2020: Black and White Look 4
Mode Trends 2020: Black and White Look 5
Mode Trends 2020: Black and White Look 6
Mode Trends 2020: Black and White Look 7
/ 1

Dieser kontrastreiche Look passt so gut zusammen wie Ying und Yang.


Auf diesem Foto von 2016 trage ich italienische Mode in Schwarz-Weiß.

BRINGE DEINE BASISGARDEROBE AUF DEN NEUESTEN STAND UND ERGÄNZE UM EIN PAAR WENIGE KEYPIECES DEINER WAHL Ria

Deswegen habe ich mich richtig gefreut, dass Balmain, Alexander McQueen und Stella McCartney diese altbekannte und bewährte Kombination neu gedacht haben. Durchgezogen wurde der Look über Kleider, asymmetrische Anzug-Kombinationen und klassische Polkadots sowie Stripes d.h. Streifen. Gesehen bei Dries Van Noten, Sacai, Maison Margiela, Paco Rabanne, Balmain) Balmain akzentuiert diesen kontrastreichen Look mit Statement Schmuck und Knallfarben. Sattes Gelb, Kobaltblau und Grün gehen ganz wunderbar zu Schwarz-Weiß.

Probiere es aus! Schach Matt würde ich sagen, denn Schwarz und Weiß passt zusammen wie Ying und Yang. Mit diesem Understatement setzt du immer ein Statement. Wenn dir das zu lame ist - Just make it Pop – mit deiner Akzentfarbe!
Welche Farbe trägst du am liebsten zu schwarz-weiß?
Ich werde definitiv Rot kombinieren.

XOXO Ria

Weitere Blog Beiträge

LEAVE A COMMENT

Please note, comments must be approved before they are published


BACK TO TOP